Selbstverteidigungskurs für Damen 2016 - erfolgreicher Abschluss

 

Von April von Juni 2016 absolvierten 15 Mädchen und Frauen unseren Selbstverteidigungskurs für Damen. 

 

Der insgesamt 10-wöchige Kurs verlangte den Teilnehmerinnen einiges ab. So wurden wurden neben Körpersprache, Selbstverteidigungstechnik- und -taktik, rechtlichen Aspekten der Notwehr und Nothilfe auch Themen wie der effektive Einsatz von Hilfsmitteln wie Schlüssel, Regenschirm, Zeitungen, usw. unterrichtet.

 

Nachdem erlernen und  notwendigen Grundlagen in der ersten Hälfte des Kurses, ging es in der  zweiten Hälfte richtig zur Sache und die Damen durften ihre erlernten Kenntnisse auch direkt an männlichen Angreifern ausprobieren. Die Bewältigung von Stresssituationen (Nachgestellte Angriffe in der Disco, am Auto, im Aufzug, im Hausgang etc.) bildete den Höhepunkt des 10 Stündigen Kurses.

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und freuen uns auf weitere Kurse. 

 

Euer Trainer Team aus dem Shorin Kan Dojo Sonthofen.

 

Aktueller Selbstverteidigungskurs für Damen startet im April 2016

Ab 06. April 2016 bieten wir einen 10-Wochen-Kurs für Mädchen und Frauen ab 16 Jahre an. Thema ist: Selbstschutz, Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und Selbstverteidigung.

 

Das Thema Frauenselbstverteidigung ist heute aktueller denn je. Stichwort beispielsweise Sylvesternacht in Köln.

Jede Frau hat das Recht, sich zu jeder Stunde auf offener Straße zu bewegen und sich sicher zu fühlen und jede Frau hat das Recht, sich gegen Übergriffe zu verteidigen.

 

Ihr wollt euch in eurer Umgebung und in eurer Haut (wieder) sicher fühlen?
Ihr wollt euch effektiv vor möglichen Übergriffen schützen?
Ihr wollt nicht tatenlos zusehen, wenn Menschen in eurer Umgebung gewaltsam angegangen werden?

 

Schön. Dann freuen wir uns auf eure Anmeldung!

 

Zusammen mit den anderen Instruktoren des Shorinkan Karate Dojos Sonthofen freue ich mich schon auf den
10 wöchigen intensiven Kurs, der speziell für Frauen konzipiert wurde.

 

Der Kurs startet am 6.April.
Jeden Mittwoch von 20:15 bis 21:15 Uhr im Shorinkan Karate Dojo Sonthofen. Grüntenstr. 5.
Anmeldungen bitte bis zum 28.3.2016 per Email unter: shorinkan-sonthofen@web.de
Kursgebühr: Einmalig € 50.-

 

Es sind momentan noch Plätze frei und wir freuen uns über weitere Anmeldungen.

 

Hierbei kommt neben praxisnahen Anwendungen und viel viel Übung auch die gesetzliche Seite nicht zu kurz.
Was ist Selbstverteidigung? Was ist Verhältnismäßigkeit? Kann ich gesetzlich belangt werden, wenn ich mich als Frau auf offener Straße verteidige, oder schützt mich das Gesezt? Wie verhalte ich mich im Ernstfall richtig? Was bedeutet Prävention und Deeskalation in der Praxis?

 

Fragen über Fragen.

Wir liefern euch gerne die Antworten.

Unser Team besteht aus weiblichen und männlichen Instruktoren mit vielen Jahren Kampfkunst-Erfahrung und Dan-Graduierungen in verschiedenen Systemen. Darunter ehemalige Europa- und Weltmeister in verschiedenen Disziplinen.

 

Weitere Informationen über unser Dojo und den Kurs findet ihr unter

www.shorinkan-karate-sonthofen.de

 

Wir freuen uns auf eure Anmeldung.

Selbstverteidigung


Wir bieten Selbstverteidigungskurse auch für Schulklassen oder Firmen - auf Anfrage. Melden Sie sich, wir beraten Sie gerne!

 

Unsere Selbstverteidigungskurse richten sich an alle, die mehr als nur Spaß und Fitness möchten. Die Fähigkeit, sich selbst verteidigen zu können, lässt das Selbstbewusstsein steigen, und führt über eine gesteigerte Selbstsicherheit zu mehr Selbstwertgefühl. Die Techniken und Kombinationen bauen logisch aufeinander auf, um so ein schnelles und sicheres Voranschreiten unserer Mitglieder zu gewährleisten.