Achtung erneutes Winter-Special im Shorin Kan Dojo Sonthofen:

 

Tai Chi SChnupperkurs

10 Abende

Mittwochs von 20:15 bis 21:00

ab 9.1.2019 bis 20.3.2019

 

Keine Vorkenntnisse notwendig. Jede und Jeder ist herzlich willkommen!

 

Nachdem unser Tai Chi Kurs im Winter 2017/18 so großen Anklang fand, bieten wir auch diesen Winter einen Tai Chi Kurs Schnupperkurs an.

 

Neben entspannenden und gesundheitsfördernden Tai Chi und Chi Gung Übungen liegt der Schwerpunkt des Kurses auf der Vermittlung der MA TSUN KUEN TAI CHI Kurzform. Hierbei werden neben der eigentlichen Form auch viele Partnerübungen vermittelt,

in denen auch der Selbstverteidigungsaspekt dieser alten Kampfkunst beleuchtet wird.

 

In Europa wird Tai Chi größtenteils wegen seiner besonderen Eignung zum Stressabbau praktiziert. Hierbei wird aber oftmals vergessen, dass es sich nicht nur um schöne

energetische Übungen handelt, sondern auch um eine alte chinesische Kampfkunst.

 

Ziel des Kurses ist es, den Teilnehmern an 10 Abenden einen Einblick in die Kampfkunst des Tai Chi zu vermitteln. Es wird eine komplette Kurzform unterrichtet, Partnerübungen zeigen

die Anwendungen dieser sanften Kunst in der Praxis. Hierbei wird auch immer wieder der Bezug zur modernen Selbstverteidigung hergestellt. Natürlich kommen auch die Aspekte Stressabbau und Energiearbeit an allen 10 Abenden nicht zu kurz.

 

Dieses Angebot richtet sich an alle Interessierten. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

 

Der Kurs findet an allen 5 Mittwochabenden im November 2017 statt. Jeweils von 20:15 bis 21:30 Uhr.

 

Die Kursgebühr beträgt 100.- Euro.

 

Vereinsmitglieder des Shorin Kan Dojo Sonthofens und deren Angehörige bekommen 50% Rabatt.

 

 

 

Anmeldungen bitte entweder per Mail unter: shorinkan-sonthofen@web.de  oder
Telefonisch bzw. WhatsApp: 0151 55 33 0600.

 

Vereinsmitglieder können sich auch direkt in die Aushangliste im Dojo eintragen.

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Ich freue mich auf eure Teilnahme.

 

Dennis Opiolka (Trainer-Team Shorin Kan Dojo Sonthofen)

 

Achtung Winter-Special im Shorin Kan Dojo Sonthofen:

 

Im November 2017 findet im Shorin Kan Dojo Sonthofen erstmalig ein Intensiv Tai Chi Kurs statt.

 

In Europa wird Tai Chi größtenteils wegen seiner besonderen Eignung zum Stressabbau praktiziert. Hierbei wird aber oftmals vergessen, dass es sich hierbei nicht nur um schöne

energetische Flow-Übungen handelt, sondern auch um eine alte chinesische Kampfkunst.

 

Ziel des Kurses ist es, den Teilnehmern an 5 Abenden einen Einblick in die Kampfkunst des Tai Chi zu vermitteln. Es wird eine komplette Kurzform unterrichtet, Partnerübungen zeigen

die Anwendungen dieser sanften Kunst in der Praxis. Hierbei wird auch immer wieder der Bezug zur modernen Selbstverteidigung hergestellt. Natürlich kommen auch die Aspekte Stressabbau und Energiearbeit an allen 5 Abenden nicht zu kurz.

 

Dieses Angebot richtet sich an alle Interessierten. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

 

Der Kurs findet an allen 5 Mittwochabenden im November 2017 statt. Jeweils von 20:15 bis 21:30 Uhr.

 

Die Kursgebühr beträgt 50.- Euro.

 

Vereinsmitglieder des Shorin Kan Dojo Sonthofens und deren Angehörige bekommen 50% Rabatt.

 

 

 

Anmeldungen bitte entweder per Mail unter: shorinkan-sonthofen@web.de  oder
Telefonisch bzw. WhatsApp: 0151 55 33 0600.

 

Vereinsmitglieder können sich auch direkt in die Aushangliste im Dojo eintragen.

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Ich freue mich auf eure Teilnahme.

 

Dennis Opiolka (Trainer-Team Shorin Kan Dojo Sonthofen)

 

Selbstverteidigungskurs für Damen 2016 - erfolgreicher Abschluss

 

Von April von Juni 2016 absolvierten 15 Mädchen und Frauen unseren Selbstverteidigungskurs für Damen. 

 

Der insgesamt 10-wöchige Kurs verlangte den Teilnehmerinnen einiges ab. So wurden wurden neben Körpersprache, Selbstverteidigungstechnik- und -taktik, rechtlichen Aspekten der Notwehr und Nothilfe auch Themen wie der effektive Einsatz von Hilfsmitteln wie Schlüssel, Regenschirm, Zeitungen, usw. unterrichtet.

 

Nachdem erlernen und  notwendigen Grundlagen in der ersten Hälfte des Kurses, ging es in der  zweiten Hälfte richtig zur Sache und die Damen durften ihre erlernten Kenntnisse auch direkt an männlichen Angreifern ausprobieren. Die Bewältigung von Stresssituationen (Nachgestellte Angriffe in der Disco, am Auto, im Aufzug, im Hausgang etc.) bildete den Höhepunkt des 10 Stündigen Kurses.

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und freuen uns auf weitere Kurse. 

 

Euer Trainer Team aus dem Shorin Kan Dojo Sonthofen.

Selbstverteidigng für Damen

Ab 06. April 2016 bieten wir einen 10-Wochen-Kurs für Mädchen und Frauen ab 16 Jahre an. Thema ist: Selbstschutz, Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und Selbstverteidigung.

 

Das Thema Frauenselbstverteidigung ist heute aktueller denn je. Stichwort beispielsweise Sylvesternacht in Köln.

Jede Frau hat das Recht, sich zu jeder Stunde auf offener Straße zu bewegen und sich sicher zu fühlen und jede Frau hat das Recht, sich gegen Übergriffe zu verteidigen.

 

Ihr wollt euch in eurer Umgebung und in eurer Haut (wieder) sicher fühlen?
Ihr wollt euch effektiv vor möglichen Übergriffen schützen?
Ihr wollt nicht tatenlos zusehen, wenn Menschen in eurer Umgebung gewaltsam angegangen werden?

 

Schön. Dann freuen wir uns auf eure Anmeldung!

 

Zusammen mit den anderen Instruktoren des Shorinkan Karate Dojos Sonthofen freue ich mich schon auf den
10 wöchigen intensiven Kurs, der speziell für Frauen konzipiert wurde.

 

Der Kurs startet am 6.April.
Jeden Mittwoch von 20:15 bis 21:15 Uhr im Shorinkan Karate Dojo Sonthofen. Grüntenstr. 5.
Anmeldungen bitte bis zum 28.3.2016 per Email unter: shorinkan-sonthofen@web.de
Kursgebühr: Einmalig € 50.-

 

Es sind momentan noch Plätze frei und wir freuen uns über weitere Anmeldungen.

 

Hierbei kommt neben praxisnahen Anwendungen und viel viel Übung auch die gesetzliche Seite nicht zu kurz.
Was ist Selbstverteidigung? Was ist Verhältnismäßigkeit? Kann ich gesetzlich belangt werden, wenn ich mich als Frau auf offener Straße verteidige, oder schützt mich das Gesezt? Wie verhalte ich mich im Ernstfall richtig? Was bedeutet Prävention und Deeskalation in der Praxis?

 

Fragen über Fragen.

Wir liefern euch gerne die Antworten.

Unser Team besteht aus weiblichen und männlichen Instruktoren mit vielen Jahren Kampfkunst-Erfahrung und Dan-Graduierungen in verschiedenen Systemen. Darunter ehemalige Europa- und Weltmeister in verschiedenen Disziplinen.

 

Weitere Informationen über unser Dojo und den Kurs findet ihr unter

www.shorinkan-karate-sonthofen.de

 

Wir freuen uns auf eure Anmeldung.